Mattel kündigt View-Master auf Basis von Google Cardboard an.
Zum Auftakt der Spielwarenmesse in New York enthüllte Mattel eine Zusammenarbeit mit Google, die mit einem neuartigen Spielzeug, die Kinderzimmer des 21. Jahrhunderts endgültig verändern wollen. Auf Basis von Googles Cardboard bringt der Spielzeughersteller den View-Master heraus. Mattel fusioniert damit seine Kompetenz in Spaß und Spiel mit einer immersiven Komponente und macht sich auf den Weg in eine digitale Zukunft.
Wie auch Cardboard oder die Oculus Rift erahnen ließen, eröffnet Mattels neuer View-Master eine einfach zu bedienende virtuelle Welt, in der man Ausflüge zu berühmten Orten, Sehenswürdigkeiten, Naturphänomenen oder sogar Planeten in 360-Grad "Photosphären" machen kann. Mit Hilfe der View-Master-Brille und einer passenden Android-App, werden Kinder interaktive ihre Umwelt erfahren können.
Ab Herbst 2015 werden Verbraucher die View-Master mit ersten virtuellen Ausflügen für knapp $30 Dollar kaufen können. Mit der entsprechenden Android App wird man dann ein Reise in den Weltraum mit einer Tour in einem Space Shuttle machen können.
Zusätzliche Szenerien werden gesondert im Einzelhandel für $14,99 Dollar erhältlich sein und Welten rund um Natur, Abenteuer, Reisezielen und Wissenschaft abdecken.
DURCHSUCHE COVERSTORIES: